Next Generation: Die Jungschützen
Im Jahre des Herrn 2006 trafen sich rein zufällig die Vereinsmitglieder Tobias Frenzel und Sebastian Ahold mit dem damaligen Fähnrich Olaf Wildenheim. Sie entschlossen sich zur Gründung unserer Jung- schützenabteilung. Ob dieser Vorgang nüchtern vonstatten ging, wurde nicht überliefert. Und genau in diesem Gründungsjahr sicherte sich Mathias Beusker, gerade Mitglied geworden, den Vogel mit einem gnadenlosen Schuss. Seine Königin wurde die hübsche Cornelia. Mit ca. 30 aktiven und 20 noch passiven Mitgliedern sind unsere Jungschützen sehr gut aufgestellt. Bei unserem Schützenfest sind die Jungschützen stolze Fahnen- träger bei den Umzügen. Die 1. Jungschützenkompanie feiert mit der älteren Generation und sichert so den Erhalt des Vereins. Erste Jung- schützen sind bereits in die Grünjacke geschlüpft! Unser Nachwuchs macht sich! Sie sind unsere Zukunft, und darüber freuen wir uns!
Neue Fahne und Jungschützen mit der alten Fahne zusammen; GUT SO!
Lowick Anno 017
Lasst die Sonne in Euer Herz!
google11d38de8686761a3.html